Aufmerksamkeit! Beinschmerzen können ein Zeichen für Krebs sein.

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Eines der offensichtlichsten Merkmale von Lungenkrebs, einer der heimtückischsten Krebsarten, ist das Hustenmuster. Thoraxchirurg Prof. DR. Özkan Demirhan erklärte, dass die Ursachen von Husten angemessen untersucht werden sollten. Özkan Demirhan erklärte, dass sich Patienten nicht um Husten kümmern, bis Blut aus dem Auswurf kommt, und sagte: „Menschen haben im Allgemeinen Angst, wenn sie Blut sehen, aber es ist ihnen egal, wenn sie husten.“

Sie sagen: „Ich huste, das ist deine Zigarette.“ Es stellt sich heraus, dass untersucht werden muss, ob der Husten mit dem Herzen oder der Lunge zusammenhängt. Blutungen im Auswurf oder stark verschmutzter Auswurf können ebenfalls ein weiteres Symptom für Lungenkrebs sein. Andererseits kann Lungenkrebs eine Vielzahl klinischer Symptome aufweisen, wir können die häufigsten Symptome jedoch wie folgt in der Reihenfolge ihrer Häufigkeit auflisten. Anhaltender und wechselnder Husten, Gewichtsverlust, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Hämoptyse (blutiger Auswurf), lokalisierte Schmerzen in den Knochen, Heiserkeit, gekrümmte Finger, Fieber, Schwäche, Syndrom der oberen Hohlvene (VCSS-Gesicht und Schwellung in der Länge), Dysphagie (Schluckbeschwerden) sind Symptome.“ genannt.

Auch Beinschmerzen können ein Zeichen für Lungenkrebs sein!

Prof. betonte, dass Beinschmerzen unbedingt im Hinblick auf Lungenkrebs untersucht werden sollten. Demirhan sagte: „Bei Patienten mit Lungenkrebs stoßen wir häufig auf Venenverschlüsse. Strukturstörungen im Blut von Krebspatienten, bedingt durch die Gerinnungsneigung, kann es zu Belastungen durch Gerinnung in den Venen kommen. Daher sollten Beschwerden wie Schwellungen und Schmerzen in den Beinen berücksichtigt werden. Diese als tiefe Venenthrombose bezeichnete Situation kann eine Lungenembolie verursachen und lebensbedrohliche Folgen haben, wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden. Daher sollte frühzeitig gehandelt werden. Bei Patienten mit der Diagnose Lungenkrebs kommt es häufig zu Venenverschlüssen während der Operation, nach der Operation und sogar bei Patienten, die sich keiner Operation unterziehen können.

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Auch wenn Patienten nicht an Krebs sterben, können sie an einer venösen Gerinnung sterben. Diese Gerinnungen werden ausschließlich medikamentös und unter ärztlicher Aufsicht behandelt. Im Mittelfeld der Behandlungsmöglichkeiten kommen orale Medikamente, insbesondere Blutverdünner, Injektionen in die Haut, intravenös verabreichte Blutverdünner und antiembolische Strümpfe zum Einsatz. In seltenen Fällen wird ein Filter in die Hauptader eingesetzt.“ Er sprach in Form.

Wissenswertes zur Früherkennung

Prof. DR. Özkan Demirhan wies darauf hin, dass eine frühzeitige Diagnose bei Lungenkrebs, wie auch bei anderen Krebsarten, von großer Bedeutung sei und sagte: „Um Lungenkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, sollte eine bewusste und individuelle Untersuchung durchgeführt werden, und das sollte auch so sein.“ durchgeführt mit Lungenkino und Niedrigdosis-Lungentomographie. Insbesondere Personen über 40 Jahre, die schon seit längerer Zeit Tabak und Tabakprodukte konsumieren, sowie Personen, bei denen in der Familie Lungenkrebs aufgetreten ist, müssen regelmäßig unter ärztlicher Aufsicht stehen. Ich empfehle diesen Personen dringend eine niedrig dosierte Lungentomographie, da sie gefährdet sind. Wenn eine sehr kleine Läsion entdeckt wird, definieren wir sie normalerweise als Knoten in der Lunge. Wir verfolgen die Lunge je nach Situation alle 3 Monate oder alle 6 Monate mit einer Niedrigdosis-Tomographie.

Doch eine Niedrigdosis-Tomographie ist von großem Wert, da die Patienten einer Strahlenbelastung ausgesetzt sind. Auch wenn die Tomographie ohne Medikamente durchgeführt wird, wird der Patient bestrahlt. Es gibt eine internationale Formel, die uns bei der Frühdiagnose hilft. Auch wenn diese Methode nicht hundertprozentig ist, gibt sie uns doch eine Vorstellung. Wenn im Kino eine Pathologie festgestellt wird, werden auch Rauchen und Alter berücksichtigt. Um belastende Zustände frühzeitig zu erkennen, kann auch eine PET-CT empfohlen werden. Zur Diagnose der Läsion kann eine Biopsie erfolgen. Wenn sie für eine Operation geeignet ist, sollte eine chirurgische Behandlung auf jeden Fall bevorzugt werden.“ Er benutzte seine Worte.

„Die Behandlung sollte individualisiert sein“

Das individuelle Behandlungsmodell bei der Behandlung von Lungenkrebs beschreibt der Facharzt für Thoraxchirurgie Prof. DR. Özkan Demirhan: „Lungenkrebs sollte immer individuell sein. Auch chirurgische Behandlungen und postoperative onkologische Behandlungen werden individuell geplant. Obwohl diese Behandlungen Standard zu sein scheinen, gibt es einige individuelle Faktoren. Um diese Faktoren aufzulisten; das Stadium des Lungenkrebses, der Zelltyp des Krebses (die chirurgische Behandlung von kleinzelligem Lungenkrebs ist sehr, sehr begrenzt), der Stand der molekulargenetischen Tests, die Leistungsfähigkeit der Person (die Ernährungsform und Lebensumstände der Person, die Psychologie einer Person). In den letzten Jahren werden in der Thoraxchirurgie wie in allen chirurgischen Fachgebieten minimalinvasive Methoden (Operationen mit kleinen Schnitten) bevorzugt. Dabei handelt es sich um videothorakoskopische (VATS) und robotische (RATS) Operationen. Allerdings sollte man sich hier darüber im Klaren sein, dass der Erfolg einer Krebsbehandlung in der vollständigen Heilung des Krebses besteht, unabhängig davon, welcher Eingriff durchgeführt wird. Der größte Vorteil minimalinvasiver Operationen ist die Minimierung von Komplikationen. Andererseits verspürt der Patient nach der Operation weniger Schmerzen und die Verweildauer im Krankenhaus verkürzt sich. Auch wenn eine onkologische Behandlung erforderlich ist, ist das Ansprechen dieser Patienten auf die Behandlung erfolgreicher. Mit der Zunahme von Lungenkrebs, der Verschlechterung der Umweltfaktoren von Tag zu Tag, der Zunahme der Luftverschmutzung und der Förderung von Tabak und Tabakartefakten erhöhen sich die Lungenkrebsraten. genannt.

Wie füttere ich?

Prof. DR. Özkan Demirhan machte auf den Wert der Ernährung zur Vorbeugung von Krebs und insbesondere Lungenkrebs aufmerksam und gab folgende Empfehlungen.

„Halten Sie sich von Tabak und Tabakartefakten fern (insbesondere Risikogruppen wie Passivraucher müssen vorsichtig sein). Vermeiden Sie übermäßiges Essen, reduzieren Sie den Zucker- und Salzkonsum auf ein Minimum. Iss eine Menge weißes Fleisch. Nutzen Sie auf jeden Fall Ihre Vorliebe für weißes Fleisch für Fisch. Achten Sie darauf, einmal pro Woche rotes Fleisch zu sich zu nehmen. Bevorzugen Sie jedoch die mittelgegarte Version des Fleisches und nicht die verkochte und verbrannte Version. Essen Sie zu den Mahlzeiten viel Grünzeug. Wählen Sie Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind. Machen Sie die mediterrane Ernährung zu einer Lebensform. Machen Sie Olivenöl zur Krönung Ihres Tisches und Ihrer Küche. Vermeiden Sie feste Öle. Konsumieren Sie grünen Tee. Treiben Sie regelmäßig Sport.“

Öffentliches Fernsehen

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