Entscheidende Frage in der Alzheimer-Behandlung: Vergessen Sie die Nebenwirkungen?

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Türkische Wissenschaftler erklärten, dass das neue Medikament, das in den USA für die Behandlung von Alzheimer zugelassen wurde, leichte Vorteile bei kognitiven Problemen wie Denken und Erinnern bei Patienten im Frühstadium zeigt, aber auch Nebenwirkungen wie Gehirnödeme und -ödeme verursachen kann Flüssigkeitsansammlung im Körper und bewertete die Notwendigkeit längerer Zyklusergebnisse.

Health Sciences University, Ankara Gülhane Training and Research Hospital Geriatric Science Department Leiterin Prof. DR. Mehmet Firsts Naharcı und Facharzt für Neurologie Prof. DR. Zülküf Önal,Er wertete das neue Medikament aus, das zur Behandlung von Alzheimer zugelassen wurde.

Mit der Feststellung, dass Alzheimer eine der Arten von Demenz ist, die ein neurologisches Problem ist, das durch die Beeinträchtigung des Gedächtnisses und der geistigen Fähigkeiten wie bei älteren Menschen definiert wird, betonte Naharcı, dass die Ursache der Krankheit nicht genau bestimmt werden könne.

Naharcı erklärte, dass sich Alzheimer durch eine Beeinträchtigung der geistigen Fähigkeiten wie Gedächtnis, Urteilsvermögen und Urteilsvermögen manifestiert, indem die Funktion der Grenzzellen gestört wird, und sagte, dass die Häufigkeit der Krankheit mit dem Alter zunimmt und sich das Risiko alle 10 Jahre über dem 65. Lebensjahr verdoppelt .

Naharcı erklärte, dass das Krankheitsrisiko im Alter von 70 bis 80 Jahren am höchsten sei. „Obwohl 95 Prozent aller Ereignisse nach dem 65. Lebensjahr auftreten, treten 5 Prozent früher auf.“sagte.

Naharcı wies darauf hin, dass Gedächtnisverlust und Verhaltensprobleme die Hauptprobleme bei Patienten seien.

Naharcı sagte, dass in den frühen Stadien Symptome wie Schwierigkeiten beim Erinnern an Namen oder Wörter, Verschlechterung der Planungs- und Organisationsfähigkeit, Schwierigkeiten bei der Erfüllung täglicher Aufgaben und Pflichten, das Verlegen von Gegenständen und das Vergessen neu erlernter Dinge in den Vordergrund treten Schwierigkeiten in Angelegenheiten wie dem Konsum seiner Drogen und dem Umgang mit Geld.

Naharcı stellte fest, dass in diesem Stadium die Person neue Ereignisse und Gespräche vergisst, Stimmungsschwankungen wie sozialer Rückzug und Depressionen beobachtet werden und dass im fortgeschrittenen Stadium die Kommunikation mit dem Patienten schwierig wird und Grundbedürfnisse wie Essen, Anziehen und Toilette erfordern langes Stehen für den Tag, und es gibt Schwierigkeiten beim Gehen und Sitzen.bemerkte, dass Dekubitus-Tendenzen mit Lungenentzündung und Harnwegsinfektionen zunehmen.

Naharcı: Heilt nicht

Naharcı erklärte, dass die in der derzeitigen Praxis verwendeten Medikamente bei der Kontrolle und Linderung der Beschwerden von Vorteil seien, aber es gebe derzeit kein Medikament zur direkten Behandlung. „Keines dieser Medikamente verbessert die Krankheit und der Patient wird mit der Zeit immer schlimmer“er sagte.

Naharcı sagte, dass sich die Arzneimittelstudien in den letzten Jahren auf die Entfernung von Plaques mit Proteinstruktur konzentriert haben, die sich im Gehirn in ungewöhnlicher Größe gebildet haben, und sagte:

„In dieser Richtung wurde im Juni 2021 ein neues Medikament in den USA für den frühen Einsatz nach langer Zeit zugelassen, aber es gibt nicht genügend Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit dieses Medikaments in der Behandlung jetzt. Im Januar 2023 , ein ungewöhnliches Protein, das sich im Gehirn ansammelt, Amyloide In den USA wurde ein neuer Antikörper zugelassen, der durch dessen Eliminierung wirkt.

Diese medikamentöse Therapie ist das neueste Verfahren, das darauf abzielt, den Alzheimer-Krankheitsprozess zu behandeln und nicht nur die Symptome der Krankheit zu lindern. Bei dieser medikamentösen Behandlung haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass sie bei kognitiven Problemen von Patienten im Frühstadium einen leichten Nutzen bringt. Eine erneute Untersuchung ergab auch ein erhöhtes Risiko für Ödeme aufgrund von Proteinansammlungen im Gehirn.“

Die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit sei für den Patienten und seine Familie von großer Bedeutung, sagte Naharcı: „Die Fortschritte, die wir in den letzten Jahren bei der Behandlung gesehen haben, sind aufregend. Das Medikament sollte genau auf Verbesserungen und Langzeitwirkungen überwacht werden.“hat seine Einschätzung abgegeben.

Hirnblutung bei 17 Prozent

Facharzt für Neurologie Prof. DR. Zülküf Önal erklärte auch, dass Millionen von Alzheimer-Betroffenen seit Jahren hoffnungsvoll auf ein Medikament warten, das die Krankheit verhindern kann. „Lecanemab“Er erklärte, dass der genannte Wirkstoff in den letzten zehn Jahren in klinischen Studien untersucht worden sei.

Unter Hinweis darauf, dass in der Phase-2-Studie, die im vergangenen November mit etwa 1795 Teilnehmern durchgeführt wurde, der Schluss gezogen wurde, dass der Wirkstoff der Alzheimer-Krankheit vorbeugen könnte, sagte Önal und fügte hinzu, dass die Phase-3-Studien in einer breiteren Patientenpopulation klinisch getestet wurden, um dies herauszufinden ob die Aktivität und Sicherheit eines Medikaments bei vielen verschiedenen Patienten nachgewiesen werden könnte, erklärte diese Forschung.

Prof. DR. Önal fuhr fort:

„Als Teil von Phase-3 erhielt die Hälfte der Studienteilnehmer mit früher Diagnose und leichter Alzheimer-Erkrankung 18 Monate lang alle zwei Wochen eine Dosis von 10 Milligramm Lecanemab pro Körperladung. Die andere Hälfte erhielt ein Placebo oder eine medikamentenfreie Flüssigkeit Erfasst wurden die Schwere der kognitiven und funktionellen Beeinträchtigungen sowie der Beta-Amyloid-Spiegel.Nach Angaben der Forschungsunternehmen, die den Wirkstoff testen ließen, ergab sich eine moderate Verzögerung des Krankheitsverlaufs von 27 Prozent bei denjenigen, die den Wirkstoff tatsächlich einnahmen, im Vergleich zum Placebo-Cluster. Das ist statistisch signifikant, also so auffällig, dass es nicht als Zufall gewertet werden kann. „Allerdings ist jetzt nicht klar, inwieweit sich der Unterschied im täglichen Leben der Patienten verändert hat“, so die Forscher.

Önal, die fragliche Droge „dass es nebenwirkungen hat“Apropos, „Nebenwirkungen sollten berücksichtigt werden. So kam es bei 12,5 Prozent der getesteten Personen zu Gehirnschwellungen und bei 17 Prozent zu lebensbedrohlichen Hirnblutungen. Laut den forschenden Unternehmen gab es in der Studie keinen zufälligen Todesfall. Allerdings Stand Dezember 2022 Schließlich wurde in der Fachzeitschrift „Science“ ein Artikel veröffentlicht, in dem festgestellt wurde, dass möglicherweise drei Todesfälle im Zusammenhang mit der Therapie aufgetreten sind.Dieser Artikel stellte fest, dass diese Ereignisse nicht gemeldet worden waren und dass dies ein wesentlicher Mangel an meldepflichtigen Sicherheitsinformationen war .“er sagte.

Önal stellte fest, dass andere berühmte Zeitschriften, darunter das New England Journal of Medicine, zunächst weitere Forschungen einluden, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei der frühen Alzheimer-Krankheit zu bestimmen, sagte Önal. „Deshalb wäre es sinnvoll, Ergebnisse über längere Zeiträume zu sehen“hat seine Einschätzung abgegeben.

Önal erklärte, dass ein weiteres wertvolles Thema die Zahlungsplanung für Patienten sei, und sagte:

„Die Behandlungskosten sollen etwa 26.500 US-Dollar pro Jahr betragen, es ist noch nicht klar, ob die Patienten selbst oder ihre Krankenkasse diese Kosten übernehmen.

Die Hersteller kündigten an, im ersten Quartal 2023 die Zulassung in Europa zu beantragen. Was die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) entscheiden wird, wie und wie schnell sie entscheiden wird, steht jetzt nicht fest. Wenn die EMA grünes Licht gibt, kämen Patienten mit nur leichter oder neu aufgetretener Alzheimer-Demenz für eine Behandlung mit aktiver Abwägung in Frage. Bei diesen Patienten sollten viele Risikofaktoren vorher ausgeschlossen werden und diese Patienten sollten für schwere Untersuchungen natürlich gehalten werden.

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